♠♠♠ Stilvolle Weihnachtskarten ♠♠♠







...Inspiriert von einer Britschen Schokoladenmanufaktur, Kreiert mit Stampin UP!
Oft werde ich gefragt, wo ich alle meine Ideen her nehme. 
Mir wurde mal gesagt, man soll immer mit offenen Augen durchs Leben gehen.
Das tue ich und dabei kommen mir so einige Dinge, vorallem Dekorative Artikel, Accessoires, Stoffmuster etc. entgegen. Magazine, Bücher und Kataloge spielen dabei ebenfalls eine Rolle.

In einem Katalog für Feinkost, Schokoladen und Pralinen ist mir die Britische Schokoladenmanufaktur im Kopf geblieben. Die Farben und ein goldener Schriftzug waren in meinem Kopf so fest veränkert, dass ich während ich kreativ war auf diese KartenIdee gekommen bin.

Die erste Karte hatte ich mit Kandiszuckerfarbenen Papier bearbeitet und ich wollte wissen, wie es eventuell in traditionellen Farben für Weihnachten aussehen würde, also ein warmer Rotton und klassisches Grün... doch auf dem Weg dahin reizte es mich mehr, dem traditionellen etwas zu entweichen und entschied mich für Apfelgrün und Wassermelone, alles geprägt mit der Big Shot und der Prägeform Mosaik. Die Weihnachtskugel stammt aus dem Stempelset "Auf die Geschenke fertig lost", mit der dazu passenden Mosaik Stanze wird es vollkommen.

Ich bin begeistert und finde es total interessant, wie sich ein Kartenmotiv in seiner Wirkung verändert, in dem man nur eine Farbe austauscht.

Viel Freude beim Nachbasteln

Herzliche Grüße
Sandra 
aus dem Atelier Farbstil


Kommentare:

  1. Ganz zauberhaft, wunderschön. Tolle Idee mit den Farben!

    AntwortenLöschen
  2. Merci Merci ♥ Dankeschön, ich freue mich sehr über deine Kommentare und dass es dir gefällt!
    Wirst du denn auch bald bloggen? ;-))

    AntwortenLöschen