Samey Atelier Farbstil Blog

♥ Nikolausstiefel aus Papier ♥


Lasst uns froh und Munter sein
und uns recht von Herzen freun´!
Lustig, lustig, tralalalala!
Bald ist Nikolausabend da,
bald ist Nikolausabend da.

Dann stell´ich den Teller auf,
Nikolaus legt gewiss was drauf,
Lustig, lustig, tralalala!
Bald ist Nikolausabend da,
bald ist Nikolausabend da.

Wenn ich schlaf, dann träume ich,
jetzt bringt Nikolaus was für mich.
Lustig, lustig, tralalala!
Bald ist Nikolausabend da,
bald ist Nikolausabend da.

Wenn ich aufgestanden bin,
lauf ich schnell zum Teller hin.
Lustig, lustig, tralalala!
Bald ist Nikolausabend da,
bald ist Nikolausabend da.
 
Melodie und Text aus dem
Rheinland




♥♥♥

Heute in 8 Tagen kommt der Nikolaus!
Was gibt es schöneres als für unsere Kinder etwas liebevolles zu basteln.
Ich dachte da an meinen ersten Nikolausstiefel aus Papier.
Die Idee war im Kopf und ich nahm Bleistift und Papier und zeichnete mir erstmal einen Stiefel auf, welchen ich als Vorlage auf meinem Farbkarton übertragen habe.
Mein Stiefel ist ca. 
20,5cm hoch und 16cm breit.
Damit die beiden Außenstiefel auch einen Halt bekommen, habe ich eine Verpackung mit dem Falzbrett erstellt und diese innen befestigt, somit kann mein Stiefel aus Papier sogar stehen.
Und nun kann der Stiefel rund herum nach Herzenslaune verziert und beklebt werden.

 
 

Ich wünsche ganz viel Spaß beim Nachbasteln!
♥ Grüße
Sandra aus dem Atelier Farbstil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen