♥ Nostalgisches Briefkarten Set mit dem Stempelset "Postage Due" ♥

Ab und Zu muss es bei mir auch mal ein bisschen Nostalgisch sein und so sass ich gestern Abend vor meinem neuen Stempelset "Postage Due" und überlegte wie ich das am Besten Umsetzen kann.
Ich dachte an unseren baldigen Urlaub und an die schönen Grukarten, welche man dann verschickt und kam somit auf den Gedanken, ein paar Briefkarten mit passenden Umschlägen und einer dazu passenden Schachtel zu kreieren, mit dem so praktischen Simply Scored Falzbrett von Stampin Up!.

Ich war auf einmal voll in meinem Element und hatte so viel Spaß und am Ende war ich so glücklich, dieses tolle Briefkarten Set entsehen zu lassen.






 Ich gestaltete als erstes meine Briefkarten in Vanille Farbkarton, bestempelte dann meine Karten in Espresso Stempelfarbe und dem Stempelset Postage Due, ich rundete die Ecken ab, stempelte erneut mit dem Stempel Oh Hello aus dem Set "Oh, Hello" in Limone und stanzte dies mit der Stanze Dekoratives Etikett aus, ich stanzte noch ein 2. Etikett in Limone, welches ich in der Mitte teilte um es dann versetzt hinter das 1. Etikett zu kleben. Etwas Leinenfaden um die Karte - fertig. Dazu die passenden Umschläge, ebenfalls in Vanille und einer gestempelten Briefmarke.
Um die passende Schachtel zu gestalten, nahm ich das Mass meiner Karte und der Umschläge, legte es an mein Falzbrett, nahm jeweils 2cm für die Höhe dazu und ging so Schritt für Schritt in Gedanken einer Schachtel auf meinem Falzbrett und zog entsprechend die Falzlinien. 
(Ich komme dazu mit Bildern im Detail in einem anderen Post nochmal näher zurück)
Zum Einsatz für die Schachtel kam das Designpapier im Set in Neutralfarben in Schokobraun. Verziert und wieder aufgegriffen mit einem Stück gestempelten Vanille Farbkarton unb dem gleichen Stempel wie auf den Karten, ebenso dem Dekorativem Etikett. Auch hier dient der schöne Leinenfaden als Verschluss für die Schachtel.


Jetzt kann mein neues Briefkarten Set mit auf Reisen gehen. 
Ich freue mich schon jetzt darauf zu schreiben.

Schöne Ferien wünscht
Sandra 
aus dem Atelier Farbstil



Kommentare:

  1. Oh, die Schachtel ist ja toll. Ich freue mich schon auf den detailreicheren Post dazu und bin schon gespannt wie du die breite Kante gemacht hast. Das hab ich so nich nirgens gesehen.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen Dank, ich freue mich wenn´s gefällt.
      Die breite Kante ist durch Zufall entstanden :-)
      Viele Grüße
      Sandra

      Löschen